Hey Fußball-Fans,

 

nachdem das Internetspiel Kicktipp bereits in einigen Vereinen erfolgreich Einzug gehalten hat, möchte ich das auch beim FCT anbieten. Ergebnistipps für den jeweiligen Spieltag der I. Fußballbundesliga. Außerdem Tipp für den Meister, die Absteiger usw.

Alles ist unheimlich interessant und spannend. Dazu sofortige wöchentliche Auswertung und Rangfolge. Und selbstverständlich kostenfrei !

 

Also frühzeitig vor Beginn der Bundesliga anmelden mit einem selbst gewählten Kennwort unter:

 

www.kicktipp.de/fctannheim

 

Dort sind Spielregeln, Bepunktung und Beispiele ersichtlich. Alle können mitmachen: Aktive, Passive, Jugendliche, Erwachsene, Männlein oder Weiblein.

Wer ist nach Rundenabschluss der beste Fußballkenner oder sogar die beste Wahrsagerin im FC Tannheim ?!

Voraussetzung ist nur ein Internetzugang, den heutzutage beinahe jeder hat. Die WhatsApp-Gemeinde eh.

Also alle Spezialisten und solche, die meinen es zu sein, ran an die Klamotten und anmelden !

Bei Fragen könnt ihr mich gerne ansprechen oder anmailen (volker.hammann@web.de)

  

 

Tendenz

Tordifferenz

Ergebnis

Sieg

2

3

4

Unentschieden

2

-

4

 

Allgemeine Erklärung

Es  gibt für einen Tipp Punkte, wenn man in der Tendenz richtig liegt. Die Tendenz ist richtig, wenn man auf den richtigen Sieger getippt hat oder man ein Unentschieden getippt hat und dies auch so eingetreten ist.

Für einen richtigen Tipp können unterschiedliche Punkte vergeben werden. Dazu wird zwischen Tendenz, Tordifferenz und Ergebnis unterschieden:

  • Die Ergebnis-Punktzahl bekommt man, wenn man das Ergebnis exakt getippt hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:1"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "1:1".
  • Die Tordifferenz-Punktzahl bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis zwar nicht getippt, in der Tordifferenz aber noch richtig gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "1:0"; Ergebnis = "1:3" - Tipp = "0:2". Da die Tordifferenz beim Unentschieden immer 0 ist, können Tendenz und Tordifferenz hier zusammengefasst werden.
  • Die Tendenz-Punktzahl bekommt man schließlich, wenn man in der Tendenz richtig, beim Ergebnis und Tordifferenz aber daneben gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:0"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "0:0"

Beispiele für die "Standard - Spiele"-Regel

Für die Regel "Standard - Spiele" ergeben sich bspw. folgende Punktzahlen:

  • Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:2" -> 0 Punkte (falsche Tendenz)
  • Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:0" -> 3 Punkte (Sieg Tordifferenz)
  • Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" -> 2 Punkte (Unentschieden Tendenz)
  • Ergebnis: "1:2" - Tipp: "1:2" -> 4 Punkte (Sieg Ergebnis)
  •  

to Top of Page